Informationen aus dem Alltag

Informationen aus dem Alltag

So finden Sie die Titel und Sänger der Songs in TV-Shows gespielt!

Sie sehen Ihre Lieblingsfernsehsendung. Die Heldin hat den Reizen ihres männlichen Partners alle Serien lange widerstanden, aber schließlich kommt der Moment, auf den alle Zuschauer gewartet haben – sie schmilzt in seine Arme und sie küssen sich. Plötzlich interessiert dich der Kuss nicht mehr. Was spielt dieser Song im Hintergrund? Wer singt es? Du MUSST es wissen, also versuchst du ein paar Worte zu verstehen und gehst zum Computer, um es zu googeln. Unterdessen kriegen die Heldin und ihr Partner es entweder an, oder es gibt einen Scharfschützen vor dem Schlafzimmerfenster, um einen von ihnen zu töten. Wen interessiert das! Du musst diesen Song haben! Ich frage mich, ob Shows in den Fünfzigern, wie Dragnet oder Highway Patrol, Songs im Hintergrund spielen? Wahrscheinlich nicht. Dies ist eine viel jüngere Innovation und allmählich wird die Musik, die im Fernsehen gespielt wird, so wichtig wie die Handlung. In “Cold Case” zum Beispiel wird die Musik geschickt allein aus dem Jahr übernommen, in dem die Handlung stattfindet. Mehrere Episoden dieser Show haben die Musik nur eines Künstlers gezeigt. Bruce Springsteen kommt mir in den Sinn.

Wenn eine Show einen bestimmten Song enthält, kann dies einen großen Einfluss auf die Karriere des Künstlers haben und einen plötzlichen Anstieg der Verkäufe oder Downloads des jeweiligen Songs auslösen . Die britische Gruppe Headway hat einige ihrer Songs in amerikanischen Shows gezeigt und ob es ein direktes Ergebnis oder nicht ist, sie waren kürzlich der Vorband der UK-Tour von Matchbox 20 und werden in Kürze für OneRepublic eröffnen. Eine weitere Gruppe um von ihrer Musik im Fernsehen profitieren zu können, ist “The Kin”, die einen Umsatzanstieg in ihren Liedern hatte, der in “Army Wives” und “Moonlight” zu sehen war. Apropos “Moonlight”, die Vampir-Detektiv- / Liebesgeschichte, die nach nur einer Staffel von CBS unerklärlicherweise abgesagt wurde, die Fans der Serie suchten verzweifelt nach den Titeln und Sängern der Songs, die in jeder Episode innerhalb von Sekunden nach der Sendung zu sehen waren. Leute an der Westküste waren in Foren, die nach Musik von Fans an der Ostküste suchten, wo die Show bereits ausgestrahlt worden war.

Mein Top-Song in TV-Shows gespielt? Es ist derjenige, der mein Interesse an diesen Phänomenen der heutigen Zeit ausgelöst hat. Es wurde am Ende einer Episode von “Without A Trace” während einer besonders ergreifenden Szene gespielt. Ich kannte das Lied schon vorher, aber die emotionale Szene und die kraftvollen Worte hatten mich entschlossen, es zu kaufen. Dieses Lied wurde, ich entdeckte, “Hallelujah” von Jeff Buckley. Es wird seither in vielen anderen Shows gespielt. Mit einer Menge neuer Shows, die im Herbst starten werden, wird es interessant sein, zu sehen, ob sie so viel Interesse an den Songs wecken, die sie spielen, wie die Shows selbst.

Bob ist ein Brite, der jetzt in Los Angeles lebt und mit seiner Frau Marissa eine Vielzahl von Websites betreibt, darunter eine, die Menschen hilft, Musik zu finden, die in Top-TV-Shows gespielt wird.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.